Geschichte

Im Jahre 1949 gründete Adolf Notter die Metallgießerei Notter e.K. Er wagte diesen Schritt in die Selbständigkeit in einer Phase des Wiederaufbaus nach dem Krieg und nahm in Maulbronn -als reiner Familienbetrieb- die Produktion auf.

Als der Firmengründer 1960 verstarb, übernahmen die beiden Söhne Viktor und Werner, gemeinsam mit ihrer Mutter Emma die Leitung des Unternehmens.

1970 siedelten sie in das Industriegebiet Maulbronn über,wo in der neu erbauten Werkshalle die Produktion weitergeführt wurde.

1980 erfolgte dann der Einbau einer modernen Sandaufbereitungsanlage.

1990 kam dann eine automatische Wasserdosierung hinzu

Im Jahre 2004 verstarb Werner Notter, Viktor sein Bruder und dessen Sohn Tilo, der Gießereitechniker ist, führen seitdem die Geschäfte.

2013 ging Viktor Notter in den wohlverdienten Ruhestand  und sein Sohn Tilo übernahm den Betrieb als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer

 

Metallgießerei Notter e.k.
Talweg 5
75433 Maulbronn

Telefon: 07043-2291
info@notter-metallguss.de

Datenschutz